Gestaltungsideen mit Kunstpflanzen

kunstpflanzen

Kunstpflanzen oder lebendige Organismen, für welche Option entscheidet man sich? Dieser Fragestellung bin ich im letzten Winter begegnet. Alle meine Versuche, in einem Raum im Keller eine lebende Pflanze zu halten, schlugen fehlt. Aber was sonst?

Kunstpflanzen sind für Räume geeignet, die dunkel sind

kunstpflanzen

In unserem Keller ist kein Licht und deshalb ist es schwierig hier eine Pflanze unterzubringen, die auch mit den Bedingungen zurecht kommt. Eine Freundin empfahl mir nach meinen verzweifelten Versuchen eine Kunstpflanze. Zuerst war ich gar nicht begeistert, aber konnte positiv überzeugt werden. Es kommt einfach auf die Qualität der Kunstpflanze an. Ich habe mir ein Konzept für meinen Kellerraum gemacht und überlegt, mit welcher Art von Pflanze ich am meisten Freude haben würde. Ich entschied mich für eine künstliche Palme, weil sie mich an angenehme Urlaube erinnert und eine positive Stimmung in meinen Raum bringt.

Die richtige Palme zu finden, war nicht so einfach

kunstpflanzen

Die richtige Palme fand ich nicht sofort, sondern in einem Foyer. Ich war dort eingeladen und erst beim zweiten und genauen Hinsehen konnte ich erkennen, dass die Palmen dort gar nicht echt sind. Hey, dachte ich, nun muss ich nachfragen, wo diese Palmen gekauft wurden. Mein Tipp ist deshalb, sich nicht mit den erstbesten Kunstpflanzen zufrieden zu geben, sondern sich umsehen und umhören. Seine Palme sozusagen regelrecht “suchen”, das ist mein Rat. Es wird möglicherweise länger dauern, bis du fündig wirst, aber bei mir führte dies zum Erfolg und das künstliche Objekt erfüllt mich mit Freude.