Führungszeugnis beantragen – schnell und einfach

führungszeugnis beantragen

Aufgrund meines neuen Jobs als Sicherheitsmitarbeiter in einem Sicherheitsunternehmen, benötigte mein Arbeitgeber ein Führungszeugnis. Nun stellte ich mir natürlich erst einmal die Frage, wo ich mein Führungszeugnis beantragen soll? Da ich zeitlich sehr eingespannt bin, wollte ich mir den Weg zum Amt sparen und suchte nach einer seriösen Online-Alternative. Dabei fand ich heraus, dass ich dieses wichtige Dokument auch bequem von zuhause aus bestellen kann und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dazu fülle ich einfach die entsprechenden Daten in das Formular ein und fordere die Unterlagen an.

Die Unterlagen werden innerhalb von spätestens 14 Tagen an die Wunschadresse verschickt, je nachdem wie lange die Bearbeitung dauert.

führungszeugnis beantragen

Ein praktischer und unkomplizierter Weg

Für mich war es wesentlich angenehmer, mein Führungszeugnis online zu beantragen, als eine Behörde aufzusuchen. Noch dazu versuche ich gerade in Zeiten der Viren so gut wie möglich Kontakt mit Menschen zu vermeiden und langen Warteschlangen aus dem Weg zu gehen. Im praktischen Online-Wegweiser steht exakt beschrieben, wie man bei der Anforderung des Dokumentes vorgeht und was es dabei zu beachten gilt. Es wird eine kleine Bearbeitungsgebühr erhoben, die sich allerdings in einem sehr bescheidenen Rahmen bewegt. Außerdem spare ich mir natürlich die Anfahrtskosten zur Behörde sowie die Parkplatzsuche oder das Einlösen einer Fahrkarte. Ich kann nur jedem empfehlen, sein Führungszeugnis per Internet anzufordern. Ich konnte meinem Chef die gewünschten Unterlagen, die natürlich einwandfrei gewesen sind, ohne große Verzögerungen überreichen und habe nun alles erledigt, sodass ich meinen Dienst beginnen kann.