Schnarchschiene, erster Eindruck und Unterschiede

Schnarchschiene

Hi, ich möchte hier über meine persönlichen Erfahrungen teilen, die ich mithilfe einer sogenannten Schnarchschiene machen konnte, ich habe mein seit ein paar Monaten. Ich gebe zu, es war ungewohnt in den ersten Tagen und Wochen und man benötigt etwas Übung bzw. Gewöhnungszeit.

Die meisten Schienen werden aus einem organischen Polymer hergestellt, kurzum einem hautverträglichem Kunststoff.

Ich würde ebenfalls empfehlen bevor es zu einem dauerhaften Einsatz einer Schiene kommt, einen Spezialarzt aufzusuchen. Ich tendiere eher zum Halsschnarcher, deshalb klappt es mit der Schiene sehr gut. Wenn Du ein Nasenschnarcher bist, könnte es sein, das Dir die Schiene nicht so gut helfen wird wie mir.

Meine Erfahrung, ja es hat geholfen

Schnarchschiene

Ich verwende die Schnarchschiene regelmäßig und dauerhaft und meine Partnerin kann bestätigen, in der Nacht ist es viel Ruhiger. Ich schlafe besser und am nächsten Morgen wacht man sogar zu zweit, erholt auf. Rundum bin ich zufrieden. Trotz allem würde ich viel lieber ohne Schnarchschiene auskommen wollen. Die Wirkung hat sofort eingesetzt, es ist also kein Prozess der sich verbessert oder entwickelt, sondern eine Lösung die wirkt. Lediglich das eigene Gefühl passt sich an, ich nehme die Schiene nicht mehr als extrem störend wahr. Ich mache die Schiene immer feucht, dadurch ist es auch etwas frischer. Ich zähle jetzt zu ungefähr den siebzig Prozent der Schnarchern die ruhig vor sich her schlummern. Die Mechanik der Schiene ist sehr nützlich, den meine entspannten Muskeln und meine Zunge sorgen sonst effektiv dafür das sich meine Atemwege blockieren. Ich bin echt froh darüber eine Schiene zu besitzen.